Familie leben

• Raumname Bedburg-Kaster, AWO Ortsverein, Gustav-Heinemann-Str. 1
    Straße Gustav-Heinemann-Str. 1
    Ort: 50181 Bedburg-Kaster

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Elternstart NRW - offener Treff" (JF033FES)

Einzeltermine für Kurs JF033FES Elternstart NRW - offener Treff

30.10.2019 10:30 - 12:00 Uhr Gustav-Heinemann-Str. 1 Bedburg-Kaster, AWO Ortsverein, Gustav-Heinemann-Str. 1
06.11.2019 10:30 - 12:00 Uhr Gustav-Heinemann-Str. 1 Bedburg-Kaster, AWO Ortsverein, Gustav-Heinemann-Str. 1
13.11.2019 10:30 - 12:00 Uhr Gustav-Heinemann-Str. 1 Bedburg-Kaster, AWO Ortsverein, Gustav-Heinemann-Str. 1
20.11.2019 10:30 - 12:00 Uhr Gustav-Heinemann-Str. 1 Bedburg-Kaster, AWO Ortsverein, Gustav-Heinemann-Str. 1
27.11.2019 10:30 - 12:00 Uhr Gustav-Heinemann-Str. 1 Bedburg-Kaster, AWO Ortsverein, Gustav-Heinemann-Str. 1

Der "Elternstart NRW - Offene Treff" ist ein Familienbildungsangebot für Mütter und Väter. Aber auch Großmütter und Großväter, wenn sie die Erziehungsverantwortung für ihre Enkelkinder wahrnehmen, sowie andere Erziehungsberechtigte (Adoptiv- und Pflegeeltern) mit einem Kind im ersten Lebensjahr sind herzlich willkommen.

Das Angebot ist gebührenfrei und wird durch das Familienministerium NRW finanziert. Die Teilnahme ist an fünf Treffen möglich. Es besteht keine Anmeldepflicht, keine Kurstagbindung und die Veranstaltung kann nach Bedarf besucht werden.

Die Themen im Kurs richten sich nach den Bedürfnissen der Babys und Familien. Eltern können sich in Begleitung einer erfahren Pädagogin über frühkindliche Entwicklung, Eltern-Kind-Beziehung, Umgang mit neuen Familiensituationen, Ernährung von Babys, Unterstützungsleistungen für Kinder und Familien und viel mehr informieren sowie austauschen.

Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte

Durchführungszeitraum: 02.09.2019 bis 03.04.2020
Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Kurs ansehen