Familie leben

Kursangebote Familie leben DELFI Kursdetails

Informationen zum Kurs JF052C DELFI - Fortlaufender Kurs - Geburtsmonate Nov. 2018 - Jan. 2019

Status Keine Anmeldung möglich
Kursnummer JF052C
Kurstitel DELFI - Fortlaufender Kurs - Geburtsmonate Nov. 2018 - Jan. 2019
Dozent(en) Jutta Loebermann
Veranstaltungsort 50226 Frechen-Königsdorf, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
Zeitraum Do. 29.08.2019 - Do. 12.12.2019

Kurs ist ausgebucht

• Raumname Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
    Straße Eichelhäherweg 2
    Ort: 50226 Frechen

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "DELFI - Fortlaufender Kurs - Geburtsmonate Nov. 2018 - Jan. 2019" (JF052C)

• Name Dozent Jutta Loebermann
    • JF052C DELFI - Fortlaufender Kurs - Geburtsmonate Nov. 2018 - Jan. 2019
    • JF005C PEKiP
    • JF004C PEKiP
    • JF050CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF053C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • JF050C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • KF054AES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • KF056AES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • KF052AES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • KF053A DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • KF052A DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • KF052B DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • KF053BES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • KF053B DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • KF054CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • KF056CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • KF052C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • KF053C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr

Einzeltermine für Kurs JF052C DELFI - Fortlaufender Kurs - Geburtsmonate Nov. 2018 - Jan. 2019

29.08.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
05.09.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
12.09.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
19.09.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
26.09.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
10.10.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
31.10.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
07.11.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
14.11.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2
21.11.2019 09:00 - 10:30 Uhr Eichelhäherweg 2 Frechen, Familienzentrum, Kita Buddelkiste, Eichelhäherweg 2

Gemeinsam mit anderen Eltern erfahren Sie hier, wie sich bereits ganz kleine Kinder mitteilen und Kontakt aufnehmen können. Spielerisch entdecken Sie, was Ihren Babys gut tut und was sie gerade brauchen, was sie schon können und wie interessiert sie Neues lernen. Eltern haben Gelegenheit, sich über die neue Lebenssituation auszutauschen oder konkrete Themen zu Krankheiten, Erziehung oder Entwicklung des Kindes anzusprechen.

Ziel dieses Kurses ist, das Baby in seiner ganz persönlichen Entwicklung wahrnehmen zu lernen. Deshalb wird den Kindern genügend Raum und Zeit gelassen, neue Erfahrungen im eigenen Tempo zu machen. Altersentsprechende Spiel-, Bewegungs- und Sinnesmaterialien stehen zur Verfügung. Die Gruppen werden altersgerecht zusammengestellt. Dabei stehen der Spaß und die Freude am Miteinander im Mittelpunkt.

DELFI® ist ein Konzept der Bundesarbeitsgemeinschaft ev. Familienbildungsstätten.

Bitte beachten Sie: Die Gruppen werden nach dem Alter der Babys zusammengestellt. Dabei ist es wichtig, eine allzu große Altersspanne zu vermeiden. Deshalb werden alle eingehenden Anmeldungen in einer Warteliste gesammelt und so die Kurse altersentsprechend koordiniert.

Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte

Durchführungszeitraum: 02.09.2019 bis 03.04.2020
Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Kurs ansehen