Familie leben

Kursnummer MF103A
Kurstitel Spielgruppe
Dozent(en) Tanja Gay
Veranstaltungsort 50374 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
Zeitraum Di. 25.01.2022 - Di. 07.06.2022

• Raumname Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
    Straße Am Hahnacker 17
    Ort: 50374 Erftstadt
    Stockwerk Erdgeschoß

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Spielgruppe" (MF103A)

Einzeltermine für Kurs MF103A Spielgruppe

25.01.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
01.02.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
08.02.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
15.02.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
22.02.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
08.03.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
15.03.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
22.03.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
29.03.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17
05.04.2022 14:30 - 16:00 Uhr Am Hahnacker 17 Erftstadt-Liblar, AWO Kita Pänz mit Hätz, Am Hahnacker 17

Die Spielgruppe für Eltern mit Kindern im Alter zwischen 1 und 3 Jahren soll ein Treffpunkt für junge Familien sein.
Kinder erproben u.a. mit ihren Eltern die unterschiedlichsten Bewegungs-, Kreativitäts- und Spielangebote. Für Eltern bieten die Treffen darüber hinaus noch viel Raum für Kontakte, Austausch, gemeinsame Erfahrungen, neue Anregungen und ... viel Spaß!

Hinweis: In manchen Orten können durch die große Nachfrage Wartezeiten entstehen. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher günstig. Sie werden ggf. in Wartelisten aufgenommen und unverzüglich informiert, wenn ein Platz in der von Ihnen gewünschten Gruppe frei wird.

Neu: Obwohl nur 2 Kursanfänge im Januar und September geplant sind, können auch im laufenden Jahr noch Plätze vergeben werden. Die Nachfrage lohnt sich! Weitere Informationen erhalten Sie bei der FBS in Bergheim.

Ermäßigung auf Anfrage!

Geschwisterkinder zahlen die ½ Gebühr.

Sprachkurs für angehende Pflegekräfte (berufsbezogenes Deutsch und Berufsorientierung)

1. Kurs Durchführungszeitraum: 10.01.2022 bis 14.07.2022 Lernziel B1

2. Kurs Durchführungszeitraum: 25.07.2022 bis 27.02.2023 Lernziel B2

Die Kurse verstehen sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Kursaufbau:

• 568 Unterrichtstunden Aufbaukurs Deutsch und Berufsorientierung (Mo-Fr 9:00-13:00 Uhr)
  • 4-wöchiges Vollzeit-Praktikum
  • Auswertung Praktikum, Lernstanderhebung Deutsch, Zukunftsbörse, Beratung
  • bei Interesse: Vermittlung einer offiziellen Prüfung (muss selber finanziert werden)

Kursort:
AWO Seniorenzentrum, Auf der Helle 38, Bergheim-Quadrath