Spielgruppe

Kursangebote Familie leben Spielgruppe
Bei einer Anmeldung erhalten Sie zunächst eine vorläufige Anmeldebestätigung. Da die Kurse individuell zusammengestellt werden, erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung darüber, welchen Platz Sie endgültig bekommen.

Seiten: 1 | 2

Seiten: 1 | 2

Ein neuer Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte 2020

Wir warten auf eine Entscheidung vom Ministerium, gehen aber davon aus, dass wir im Sommer (Mitte August 2020) mit einem neuen Kurs starten können.
Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.
Die Zahl der Menschen, die im Alter Pflege benötigen, nimmt ständig zu. Damit werden die Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege vor große Herausforderungen gestellt, da qualifiziertes Personal nicht im gleichen Maße mitwächst. Gleichzeitig finden sich unter den zugewanderten Menschen viele, die ein großes Interesse an Pflegetätigkeiten haben, denen aber häufig der Zugang zu den entsprechenden Berufsfeldern wegen mangelnder Sprachkenntnisse verwehrt bleibt. Mit dem Kurswerden Sie auf die beruflichen Anforderungen im Bereich Pflege vorbereitet (Praktikum) und bekommen die Chance Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Wir streben mit diesem Kurs das Sprachziel B1 an.