PEKiP

Kursangebote Familie leben PEKiP Kursdetails

Informationen zum Kurs JF050A DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Juni - September 2018

Die PEKiP-Gruppen werden nach dem Alter der Babys zusammengestellt, um eine allzu große Altersspanne zu vermeiden. Deshalb werden alle eingehenden Anmeldungen in einer Warteliste gesammelt und so die Kurse altersentsprechend koordiniert. Die Belegung der Kurse erfolgt dreimal jährlich (vor den Oster-, Sommer- und Weihnachtsferien).

Status Kurs abgeschlossen
Kursnummer JF050A
Kurstitel DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Juni - September 2018
Dozent(en) Jutta Loebermann
Veranstaltungsort 50374 Erftstadt-Liblar, Ville-Gymnasium, Schwalbenstr. 1 (Zugang auch über Realschule Jahnstr. 1)
Zeitraum Di. 08.01.2019 - Di. 02.04.2019

Bitte rufen Sie uns bei Interesse unter 02271 603 15 an oder schreiben Sie eine e-Mail an die Adresse: c.hoss@awo-bm-eu.de.

• Raumname E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
    Straße Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1
    Ort: 50374 Erftstadt-Liblar

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Juni - September 2018" (JF050A)

• Name Dozent Jutta Loebermann
    • JF050A DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Juni - September 2018
    • JF051AES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF052A DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Februar - April 2018
    • JF053AES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF051A DELFI - Geburtsmonate September - November 2018
    • JF053A DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr - Geburtsmonate Juli -September 2018
    • JF050B DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Juni-September 2018
    • JF051B DELFI - Fortlaufender Kurs- Geburtsmonate September-November 2018
    • JF052BES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF053B DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Oktober - Dezember 2018
    • JF052B DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr - Geburtsmonate Nov.18 - Feb.19
    • JF052C DELFI - Fortlaufender Kurs - Geburtsmonate Nov. 2018 - Jan. 2019
    • JF053CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF050CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF051CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF054CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF056CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • JF053C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • JF050C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • JF051C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr

Einzeltermine für Kurs JF050A DELFI - Fortlaufender Kurs Geburtsmonate Juni - September 2018

08.01.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
15.01.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
22.01.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
29.01.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
05.02.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
12.02.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
19.02.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
26.02.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
12.03.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1
19.03.2019 09:15 - 10:45 Uhr Schwalbenstr. 1 -Zugang a. ü. Realschule Jahnstr1 E-Liblar,Ville-Gymn.,Schwalbenstr.1-Zugang a.ü.Realschule,Jahnstr1

Gemeinsam mit anderen Eltern erfahren Sie hier, wie sich bereits ganz kleine Kinder mitteilen und Kontakt aufnehmen können. Spielerisch entdecken Sie, was Ihren Babys gut tut und was sie gerade brauchen, was sie schon können und wie interessiert sie Neues lernen. Eltern haben Gelegenheit, sich über die neue Lebenssituation auszutauschen oder konkrete Themen zu Krankheiten, Erziehung oder Entwicklung des Kindes anzusprechen.

Ziel dieses Kurses ist, das Baby in seiner ganz persönlichen Entwicklung wahrnehmen zu lernen. Deshalb wird den Kindern genügend Raum und Zeit gelassen, neue Erfahrungen im eigenen Tempo zu machen. Altersentsprechende Spiel-, Bewegungs- und Sinnesmaterialien stehen zur Verfügung. Die Gruppen werden altersgerecht zusammengestellt. Dabei stehen der Spaß und die Freude am Miteinander im Mittelpunkt.

DELFI® ist ein Konzept der Bundesarbeitsgemeinschaft ev. Familienbildungsstätten.

Bitte beachten Sie: Die Gruppen werden nach dem Alter der Babys zusammengestellt. Dabei ist es wichtig, eine allzu große Altersspanne zu vermeiden. Deshalb werden alle eingehenden Anmeldungen in einer Warteliste gesammelt und so die Kurse altersentsprechend koordiniert.

Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte

Durchführungszeitraum: 02.09.2019 bis 03.04.2020
Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Kurs ansehen