Werden Sie Kursleitung!

Haben Sie Spaß an der Arbeit mit großen und kleinen Menschen? Beherrschen Sie Ihr Fachgebiet sicher und vermitteln Inhalte mit Begeisterung?

Die Bildungswerke der AWO suchen immer qualifizierte Honorarkräfte, wie z. B.:

• ErzieherInnen, SozialpädagogInnen
  • Sport- bzw. GymnastiklehrerInnen, KrankengymnastInnen
  • PEKiP-GruppenleiterInnen und solche, die es werden wollen.

Familien und -Weiterbildung sind zukunftsorientierte Querschnittsaufgaben im Kleinkindbereich, der Jugendhilfe und Weiterbildung. In Kindergärten, Schulen, OGSen, Vereinen und für Interessierte gestalten wir Eltern-Kindgruppen, Weiterbildungen und Elternabende. Am Aufbau der Familienzentren sind wir aktiv beteiligt. Für die Stadtteile arbeiten wir mit an den Lösungen.

Unser Seminarprogramm umfasst fast 500 Kurse jährlich und wird  durch engagierte hauptamtliche und nebenamtliche DozentInnen und mehrere tausend KursbesucherInnen gestützt. Unser Kursprogramm ist so vielfältig wie die gesellschaftlichen Herausforderungen.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Bitte setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:
Telefon: 02271 603-0

Bewerben Sie sich über unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular.

Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte

Durchführungszeitraum: 02.09.2019 bis 03.04.2020
Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Kurs ansehen