Informationen zum Kurs LF130C Waldspielgruppe

Kursnummer LF130C
Kurstitel Waldspielgruppe
Dozent(en) Helga Rosso
Veranstaltungsort 50259 Brauweiler-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz Am Alten Forsthaus - von der Marienstr. die 1 Str.
rechts in den Wald (vor Franz-Lenders-Str.)
Zeitraum Mi. 18.08.2021 - Mi. 06.10.2021

Kurs ist ausgebucht

• Raumname Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
    Straße Am Alten Forsthaus
    Ort: 50259 Pulheim-Brauweiler

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Waldspielgruppe" (LF130C)

Einzeltermine für Kurs LF130C Waldspielgruppe

18.08.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
25.08.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
01.09.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
08.09.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
15.09.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
22.09.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
29.09.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
06.10.2021 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus

Ein Angebot für alle, die gerne mit ihren Kindern Erfahrungen in der Natur machen wollen.
Wir erleben wie schön es sein kann, gemeinsam durch den Wald zu stromern. Wir beobachten und entdecken Tiere. Wir lauschen dem Rauschen der Bäume und hören kleine Geschichten von Feen und Wichteln.
Wie in der klassischen Spielgruppe wird gespielt, gesungen und gestaltet, jedoch mit Materialien und Impulsen, die die Natur zu jeder Jahreszeit anbietet.
Die Spielgruppe findet bei jedem Wetter statt, so dass wetterfeste Kleidung und Schuhe angebracht sind. Eine kleine Hütte zum Unterstellen für Pausen und Notfälle ist vorhanden.