Informationen zum Kurs LF822 Traumapädagogik - Aufbaukurs zum Thema Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern

Status wenig Teilnehmer
Kursnummer LF822
Kurstitel Traumapädagogik - Aufbaukurs zum Thema Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern
Dozent(en) Andrea Galitz
Veranstaltungsort 50374 Erftstadt-Lechenich, AWO Ortsverein, Michael-Schiffer-Weg 9
Zeitraum Do. 23.09.2021 - Fr. 24.09.2021
Zielgruppe Erwachsene allgemein

• Raumname Erftstadt-Lechenich, AWO Ortsverein, Michael-Schiffer-Weg 9
    Straße Michael-Schiffer Weg 9
    Ort: 50374 Erftstadt

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Traumapädagogik - Aufbaukurs zum Thema Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern" (LF822)

• Name Dozent Andrea Galitz
    Beruf: Dipl.Pädagogin, Supervisorin, Traumapädagogin,Coach
    • KF802 Weiterbildung zur traumapädagogischen Fachkraft
    • LF801A Qualifizierung für die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren für Fachkräfte
    • LF801B Qualifizierung für die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren für Ergänzungskräfte
    • LF819A Umgang mit verhaltensauffälligen und traumatisierten Kindern (auch für traumatisierte Flüchtlingskinder)
    • LF819C Umgang mit verhaltensauffälligen und traumatisierten Kindern (auch für traumatisierte Flüchtlingskinder)
    • LF822 Traumapädagogik - Aufbaukurs zum Thema Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern
    • LF801 14 Zusammenarbeit mit Eltern - Erziehungspartnerschaft Einzelmodul zu LF801 Qualifizierung für die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren
    • LF801 15 Kommunikation im Team Einzelmodul zu LF801Qualifizierung für die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren

Einzeltermine für Kurs LF822 Traumapädagogik - Aufbaukurs zum Thema Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern

23.09.2021 09:00 - 16:15 Uhr Michael-Schiffer Weg 9 Erftstadt-Lechenich, AWO Ortsverein, Michael-Schiffer-Weg 9
24.09.2021 09:00 - 16:15 Uhr Michael-Schiffer Weg 9 Erftstadt-Lechenich, AWO Ortsverein, Michael-Schiffer-Weg 9

Insbesondere für pädagogische Fachkräfte aus Kita, Schule, OGS und Interessierte, die bereits eine Weiterbildung zur Traumapädagogischen Fachkraft besucht haben.

In diesem Modul werden die traumapädagogischen Methoden aufgefrischt und vertieft.
Inhalte im Besonderen sind die Methoden aus der Arbeit mit Ego-States und inneren Anteilen.
Außerdem wird Zeit und Raum für die Reflexion der eigenen Arbeit mit traumatisierten Kindern und Familien sein.