Wirbelsäulengymnastik

Kursnummer LF033EES
Kurstitel Elternstart NRW - offener Treff
Dozent(en) Marga Henseler-Imgrund
Veranstaltungsort 50181 Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3
Zeitraum Mi. 18.08.2021 - Mi. 15.09.2021

Bitte rufen Sie uns bei Interesse an: 02271 603-0 oder nutzen die u. a. Interessensbekundung. Ansonsten können Sie uns auch gerne eine Mail an bildungswerke@awo-bm-eu.net senden.

• Raumname Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3
    Straße Heinsberger Str. 3
    Ort: 50181 Bedburg-Kirchtroisdorf

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Elternstart NRW - offener Treff" (LF033EES)

Einzeltermine für Kurs LF033EES Elternstart NRW - offener Treff

18.08.2021 10:30 - 12:00 Uhr Heinsberger Str. 3 Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3
25.08.2021 10:30 - 12:00 Uhr Heinsberger Str. 3 Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3
01.09.2021 10:30 - 12:00 Uhr Heinsberger Str. 3 Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3
08.09.2021 10:30 - 12:00 Uhr Heinsberger Str. 3 Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3
15.09.2021 10:30 - 12:00 Uhr Heinsberger Str. 3 Bedburg-Kirchtroisdorf, Begegnungsstätte, Heinsberger Str. 3

Der "Elternstart NRW - Offene Treff" ist ein Familienbildungsangebot für Mütter und Väter. Aber auch Großmütter und Großväter, wenn sie die Erziehungsverantwortung für ihre Enkelkinder wahrnehmen, sowie andere Erziehungsberechtigte (Adoptiv- und Pflegeeltern) mit einem Kind im ersten Lebensjahr sind herzlich willkommen.

Das Angebot ist gebührenfrei und wird durch das Familienministerium NRW finanziert. Die Teilnahme ist an fünf Treffen möglich. Es besteht keine Anmeldepflicht, keine Kurstagbindung und die Veranstaltung kann nach Bedarf besucht werden.

Die Themen im Kurs richten sich nach den Bedürfnissen der Babys und Familien. Eltern können sich in Begleitung einer erfahren Pädagogin über frühkindliche Entwicklung, Eltern-Kind-Beziehung, Umgang mit neuen Familiensituationen, Ernährung von Babys, Unterstützungsleistungen für Kinder und Familien und viel mehr informieren sowie austauschen.