Wirbelsäulengymnastik

Kursnummer LF510C
Kurstitel Wirbelsäulengymnastik
Dozent(en) N. N.
Veranstaltungsort 50127 Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
Zeitraum Fr. 20.08.2021 - Fr. 17.12.2021
Zielgruppe Erwachsene allgemein

• Raumname Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
    Straße Graf-Beißel-Platz
    Ort: 50127 Bergheim

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Wirbelsäulengymnastik" (LF510C)

• Name Dozent N. N.
    • LF006C PEKiP
    • LM556A Folkloretanz
    • LM561B Wirbelsäulengymnastik
    • LM562B Wirbelsäulengymnastik
    • LF508B Wirbelsäulengymnastik
    • LF510B Wirbelsäulengymnastik
    • LF053B DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • LM556C Folkloretanz
    • LF052C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • LF104C Spielgruppe
    • LF508C Wirbelsäulengymnastik
    • LF007C PEKiP
    • LF053C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • LF101C Spielgruppe
    • LF056CES Elternstart NRW (in Anlehnung an DELFI)
    • LF105C Spielgruppe
    • LF106C Spielgruppe
    • LF510C Wirbelsäulengymnastik
    • LF102C Spielgruppe
    • LF150C Komm und mach mit - Kinder in Bewegung (3 - 5 Jahre)
    • LM561C Wirbelsäulengymnastik
    • LM562C Wirbelsäulengymnastik
    • LF003C PEKiP
    • LF103C Spielgruppe
    • LF152C Psychomotorisches Eltern-Kind-Turnen (1 -3 Jahre)
    • LF153C Psychomotorisches Eltern-Kind-Turnen (1 -3 Jahre)
    • LF823 Psychomotorik im KITA-Alltag ..." das ist für mich ein Kinderspiel!"
    • LF056C DELFI - Miteinander im 1. Lebensjahr
    • LF007CES Elternstart NRW (in Anlehnung an PEKiP)

Einzeltermine für Kurs LF510C Wirbelsäulengymnastik

20.08.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
27.08.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
03.09.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
10.09.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
17.09.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
24.09.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
01.10.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
08.10.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
29.10.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz
05.11.2021 10:00 - 10:45 Uhr Graf-Beißel-Platz Bergheim-Quadrath, Bürgerhaus-Judoraum, Graf-Beißel-Platz

In unserer hektischen Zeit nehmen berufliche und alltägliche Belastungen immer mehr zu. Ziel der Kurse ist der Aufbau des Muskelapparates zur Unterstützung und Entlastung der Wirbelsäule. Übungen zur Verbesserung der Dehnungsfähigkeit und Beweglichkeit, dynamische, sowie statische Übungen, Koordinations- und Entspannungsübungen, unterstützen das Programm. Die Kurse vermitteln Basisübungen für richtiges Liegen, Sitzen und Stehen und eine gezielte Wahrnehmung der Haltungs- und Bewegungsmuster im Beruf und Alltag.