Wirbelsäulengymnastik

Kursnummer LM566A
Kurstitel Wirbelsäulengymnastik
Dozent(en) Sina Jantsch
Veranstaltungsort 50226 Frechen, AWO Familienzentrum Kinderhaus Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
Zeitraum Mo. 11.01.2021 - Mo. 22.03.2021

• Raumname Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
    Straße Im Klarenpesch 16
    Ort: 50226 Frechen

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Wirbelsäulengymnastik" (LM566A)

Einzeltermine für Kurs LM566A Wirbelsäulengymnastik

11.01.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
18.01.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
25.01.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
01.02.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
08.02.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
15.02.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
22.02.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
01.03.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
08.03.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16
15.03.2021 17:00 - 18:00 Uhr Im Klarenpesch 16 Frechen, AWO Familienzentr.Kita Kleine Strolche, Im Klarenpesch 16

In unserer hektischen Zeit nehmen berufliche und alltägliche Belastungen immer mehr zu.
Ziel der Kurse ist der Aufbau des Muskelapparates zur Unterstützung und Entlastung der Wirbelsäule. Übungen zur Verbesserung der Dehnungsfähigkeit und Beweglichkeit, dynamische, sowie statische Übungen, Koordinations- und Entspannungsübungen, unterstützen das Programm. Die Kurse vermitteln Basisübungen für richtiges Liegen, Sitzen und Stehen und eine gezielte Wahrnehmung der Haltungs- und Bewegungsmuster im Beruf und Alltag.

Ein neuer Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte 2020

Seit August läuft bei uns wieder ein mit ESF Mitteln geförderter Sprachkurs. Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.
Die Zahl der Menschen, die im Alter Pflege benötigen, nimmt ständig zu. Damit werden die Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege vor große Herausforderungen gestellt, da qualifiziertes Personal nicht im gleichen Maße mitwächst. Gleichzeitig finden sich unter den zugewanderten Menschen viele, die ein großes Interesse an Pflegetätigkeiten haben, denen aber häufig der Zugang zu den entsprechenden Berufsfeldern wegen mangelnder Sprachkenntnisse verwehrt bleibt. Mit dem Kurswerden Sie auf die beruflichen Anforderungen im Bereich Pflege vorbereitet (Praktikum) und bekommen die Chance Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Wir streben mit diesem Kurs das Sprachziel B1 an.