Status | |
---|---|
Kursnummer | PF023A |
Kurstitel | Geburtsvorbereitung für Paare |
Dozent(en) | Jeannette Schnabel |
Veranstaltungsort | Bergheim, AWO Hebammenambulanz, Meißener Straße 5 |
Zeitraum | Sa. 29.03.2025 - So. 30.03.2025 |
Uhrzeit | 10:00 - 16:00 |
Dauer | 2 Termine / 16 UE |
Kosten | 0,00 € |
Max. Teilnehmerzahl | 10 |
Freie Plätze | 5 |
Zielgruppe | Frauen |
Name | Dozent Jeannette Schnabel |
---|---|
Beruf: | Hebamme |
Schulausbildung | |
Kurse des Dozenten |
Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.
Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
29.03.2025 | 10:00 - 16:00 Uhr | Bergheim, AWO Hebammenambulanz, Meißener Straße 5 | |
30.03.2025 | 10:00 - 16:00 Uhr | Bergheim, AWO Hebammenambulanz, Meißener Straße 5 |
Geburtsvorbereitung für Paare - In diesem Kurs haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen werdenden Eltern über Fragen zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das bevorstehende Leben mit Ihrem Neugeborenem zu informieren und sich auszutauschen. Durch Atem-, Entspannungs- und Massageübungen wird Ihre Körperwahrnehmung gestärkt. Das Erproben günstiger Gebärpositionen hilft Ihnen, sich auf das bevorstehende Ereignis vorzubereiten.
Leistungen, die auf Grundlage des Vertrages über die Versorgung mit Hebammenhilfe nach §134a SGB V erfolgen, werden von der Hebamme direkt mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse abgerechnet. Für den Partner /die Partnerin wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 100,00 EUR fällig. Diese ist im Vorfeld an die kursleitende Hebamme zu zahlen.
Zum Nachweis der in Anspruch genommenen Stunden wird eine Kursliste geführt. Diese muss von der Versicherten im Kurs unterschrieben werden.
In folgenden Fällen werden die Kosten nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und Ihnen als Selbstzahlerin privat in Rechnung gestellt:
• Falls keine gültige Mitgliedschaft der angegebenen Krankenkasse festgestellt werden kann.
• Falls die Leistung bei mehreren Hebammen in Anspruch genommen werden und dadurch die erstattungsfähigen Kontingente überschritten werden.
• Nicht besuchte Kursstunden werden nach der gültigen Privat HebGV NRW von der Hebamme in Rechnung gestellt, da diese nicht von der Hebamme direkt mit der Krankenkasse abgerechnet werden dürfen.
Mit Ihrer Anmeldung zum Kurs stimmen Sie den AGB´s der AWO zu sowie der Weitergabe Ihrer Daten an die kursanbietende Hebamme zu.
Das kostenlose Kursangebot der Familienbildungsstätten NRW für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr.
Kurse ansehen
Verbringen Sie ein erlebnisreiches Wochenende mit der AWO.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit den neuen Erkundungen und viel Entspannung für die ganze Familie.
Aus unserem Angebot:
• Auf dem Reiterhof
• Mütter mit ihren Kindern
• Väter mit ihren Kindern
• Mit Oma und Opa unterwegs
• Entspannung pur – Yoga und mehr…
und noch mehr ...
Kontakt: bildungswerke@awo-bm-eu.net