Familie leben

Kursnummer JF131C
Kurstitel Waldspielgruppe
Dozent(en) Helga Rosso
Veranstaltungsort 50259 Brauweiler-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz Am Alten Forsthaus - von der Marienstr. die 1 Str.
rechts in den Wald (vor Franz-Lenders-Str.)
Zeitraum Do. 29.08.2019 - Do. 10.10.2019

• Raumname Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
    Straße Am Alten Forsthaus
    Ort: 50259 Pulheim-Brauweiler

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Waldspielgruppe" (JF131C)

Einzeltermine für Kurs JF131C Waldspielgruppe

29.08.2019 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
05.09.2019 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
12.09.2019 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
19.09.2019 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
26.09.2019 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus
10.10.2019 09:30 - 11:00 Uhr Am Alten Forsthaus Pulheim-Dansweiler, Treffpunkt Parkplatz . Am Alten Forsthaus

Ein Angebot für alle, die gerne mit ihren Kindern Erfahrungen in der Natur machen wollen.
Wir erleben wie schön es sein kann, gemeinsam durch den Wald zu stromern. Wir beobachten und entdecken Tiere. Wir lauschen dem Rauschen der Bäume und hören kleine Geschichten von Feen und Wichteln.
Wie in der klassischen Spielgruppe wird gespielt, gesungen und gestaltet, jedoch mit Materialien und Impulsen, die die Natur zu jeder Jahreszeit anbietet.
Die Spielgruppe findet bei jedem Wetter statt, so dass wetterfeste Kleidung und Schuhe angebracht sind. Eine kleine Hütte zum Unterstellen für Pausen und Notfälle ist vorhanden.

Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte

Durchführungszeitraum: 02.09.2019 bis 03.04.2020
Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Kurs ansehen