Familie leben

Kursnummer MF101B
Kurstitel Krabbelgruppe für Kinder bis zu 1,5 Jahren
Dozent(en) Gina Dreisbach
Veranstaltungsort 53894 Mechernich-Firmenich, Familienzentrum AWO Kindertagesstätte Firmenich, Haus2: Satzveyerstr. 10
Zeitraum Di. 26.04.2022 - Di. 14.06.2022

Kurs ist ausgebucht

• Raumname Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
    Straße Satzveyerstr. 10
    Ort: 53894 Mechernich-Firmenich

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Krabbelgruppe für Kinder bis zu 1,5 Jahren" (MF101B)

• Name Dozent Gina Dreisbach
    • MF101B Krabbelgruppe für Kinder bis zu 1,5 Jahren
    • MF101C Spielgruppe für Kinder von 1-3 Jahren
    • MF101D Spielgruppe für Kinder von 1-3 Jahren

Einzeltermine für Kurs MF101B Krabbelgruppe für Kinder bis zu 1,5 Jahren

26.04.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
03.05.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
10.05.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
17.05.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
24.05.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
31.05.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
07.06.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
13.06.2022 19:00 - 21:15 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10
14.06.2022 08:30 - 10:00 Uhr Satzveyerstr. 10 Mechernich-Firmenich, FZ Kita Firmenich, Haus 2: Satzveyerstr. 10

Die Krabbelgruppe für Kinder bis 1,5 Jahren mit ihren Eltern ist ein Treffpunkt für junge Familien.
Kinder erproben u.a. mit ihren Eltern die unterschiedlichsten Bewegungs-, Kreativitäts- und Spielangebote. Für Eltern bieten die Treffen darüber hinaus noch viel Raum für Kontakte, Austausch, gemeinsame Erfahrungen, neue Anregungen und ... viel Spaß!

Hinweis: In manchen Orten können durch die große Nachfrage Wartezeiten entstehen. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher günstig. Sie werden ggf. in Wartelisten aufgenommen und unverzüglich informiert, wenn ein Platz in der von Ihnen gewünschten Gruppe frei wird.

Alle Gebühren können auch in Teilbeträgen bei Einzugsermächtigung gezahlt werden. Ermäßigung auf Anfrage!

Geschwisterkinder zahlen die ½ Gebühr.

Sprachkurs für angehende Pflegekräfte (berufsbezogenes Deutsch und Berufsorientierung)

1. Kurs Durchführungszeitraum: 10.01.2022 bis 14.07.2022 Lernziel B1

2. Kurs Durchführungszeitraum: 25.07.2022 bis 27.02.2023 Lernziel B2

Die Kurse verstehen sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.

Die Zahl der Menschen, die im Alter Pflege benötigen, nimmt ständig zu. Damit werden die Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege vor große Herausforderungen gestellt, da qualifiziertes Personal nicht im gleichen Maße mitwächst. Gleichzeitig finden sich unter den zugewanderten Menschen viele, die ein großes Interesse an Pflegetätigkeiten haben, denen aber häufig der Zugang zu den entsprechenden Berufsfeldern wegen mangelnder Sprachkenntnisse verwehrt bleibt. Mit dem Kurs werden Sie auf die beruflichen Anforderungen im Bereich Pflege vorbereitet (Praktikum) und bekommen die Chance, Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Kursaufbau:

• 568 Unterrichtstunden Aufbaukurs Deutsch und Berufsorientierung (Mo-Fr 9:00-13:00 Uhr)
  • 4-wöchiges Vollzeit-Praktikum
  • Auswertung Praktikum, Lernstanderhebung Deutsch, Zukunftsbörse, Beratung
  • bei Interesse: Vermittlung einer offiziellen Prüfung (muss selber finanziert werden)

Kursort:
AWO Seniorenzentrum, Auf der Helle 38, Bergheim-Quadrath