Wirbelsäulengymnastik

Kursnummer LM562A
Kurstitel Wirbelsäulengymnastik
Dozent(en) Katharina Babin
Veranstaltungsort 50127 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str. 6-8
Zeitraum Mo. 11.01.2021 - Mo. 22.03.2021

• Raumname Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
    Straße Herberger Str. 6 - 8
    Ort: 50127 Bergheim

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Wirbelsäulengymnastik" (LM562A)

Einzeltermine für Kurs LM562A Wirbelsäulengymnastik

11.01.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
18.01.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
25.01.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
01.02.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
08.02.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
15.02.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
22.02.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
01.03.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
08.03.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8
15.03.2021 18:00 - 19:00 Uhr Herberger Str. 6 - 8 Bergheim-Quadrath, Gesamtschule am Tierpark, Herberger Str.6-8

In unserer hektischen Zeit nehmen berufliche und alltägliche Belastungen immer mehr zu.
Ziel der Kurse ist der Aufbau des Muskelapparates zur Unterstützung und Entlastung der Wirbelsäule. Übungen zur Verbesserung der Dehnungsfähigkeit und Beweglichkeit, dynamische, sowie statische Übungen, Koordinations- und Entspannungsübungen, unterstützen das Programm. Die Kurse vermitteln Basisübungen für richtiges Liegen, Sitzen und Stehen und eine gezielte Wahrnehmung der Haltungs- und Bewegungsmuster im Beruf und Alltag.

Ein neuer Vorbereitungskurs für angehende Pflegekräfte 2020

Seit August läuft bei uns wieder ein mit ESF Mitteln geförderter Sprachkurs. Der Kurs versteht sich als Vorbereitung auf und Vermittlung in der Pflegeausbildung oder Pflegehilfstätigkeiten.
Die Zahl der Menschen, die im Alter Pflege benötigen, nimmt ständig zu. Damit werden die Einrichtungen der ambulanten und stationären Pflege vor große Herausforderungen gestellt, da qualifiziertes Personal nicht im gleichen Maße mitwächst. Gleichzeitig finden sich unter den zugewanderten Menschen viele, die ein großes Interesse an Pflegetätigkeiten haben, denen aber häufig der Zugang zu den entsprechenden Berufsfeldern wegen mangelnder Sprachkenntnisse verwehrt bleibt. Mit dem Kurswerden Sie auf die beruflichen Anforderungen im Bereich Pflege vorbereitet (Praktikum) und bekommen die Chance Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Wir streben mit diesem Kurs das Sprachziel B1 an.